sFs | Streetfighters - Süd

sFs | Streetfighters - Süd (http://www.streetfighters-sued.de/index.php)
-   Eingangshalle (http://www.streetfighters-sued.de/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Hallo aus Ulm (http://www.streetfighters-sued.de/showthread.php?t=6767)

huntedHummel69 31.05.2017 13:05

Hallo aus Ulm

Guten Tag alle zusammen.

Ich heiße Stephan und fahre aktuell ne gsxs 1000 welche Stück für Stück etwas zu meinen Vorstellungen angepasst werden soll.

Hier auch aus aktuellen Anlass eine Frage bzgl TÜV.

Original Bereitung ist 190/50. Bridgestone hat ne Freigabe für Ben 190/55 raus gegeben. Nun verweigern mir dennoch die Herren in blau eine Eintragung dieser reifengröße ohne fabrikats Bindung.
Kann mir da wer helfen, oder hat ne Adresse wo ich Anfragen kann etc?

Besten Dank schon mal!!

derhuhn 01.06.2017 08:23

AW: Hallo aus Ulm

Servus,
wenn du ne freigabe hast vom hersteller dann brauchst die größe ja nicht extra eintragen.

huntedHummel69 01.06.2017 08:28

Des ist mir schon klar. Aber die Freigabe gilt ja eben nur speziell für einen reifen. Ich möchte jedoch eine Eintragung die mich an keinen reifen mehr bindet.

Konkret die Freigabe dir für einen bridgestone s21, folglich kann ich ohne Eintragung keinen Conti, metzeler etc montieren. Zumindest nicht im 55er Querschnitt

Plasma 01.06.2017 09:56

Wird so pauschal kein Prüfer eintragen. Wenn zubehörfelgen hättest, ja, weil die Gutachten für original nicht passen

huntedHummel69 01.06.2017 10:02

Ok, wie darf ich des verstehen? Es muss doch iwie möglich sein ohne die Felge auch zu tauschen. Den die Freigabe sagt ja eigtl auch gleichzeitig aus, das freigängigkeit ausreichend da ist, der Tacho auch seinen Dienst verrichtet wie er soll, die Elektronik wie abs und traktionskontrolle auch funktionieren...

Oder versteh ich da was falsch?

derhuhn 01.06.2017 20:20

Sowas gabs früher auch nur ganz selten.
Heutzutage gibts ja in der regel von jedem hersteller für jedes Motorrad ein gutachten für den jeweiligen Reifen.
Des gutachten druckt man sich aus oder ziehts auf sein smartphone und nimmts beim fahrn mit.
Wüsste keinen Grund warum ich da 33€ tüv + 15€ Eintragung zusätzlich zahlen sollte :)

huntedHummel69 01.06.2017 20:36

Nochmal, Original Bereitung ist 190/50 dafür brauch ich nix...

Macht aber den 190/55 fahren und dafür brauch ich ne Eintragung

Plasma 01.06.2017 21:07

Warst bei einem der Vereine? Hängt arg vom Prüfer ab

huntedHummel69 01.06.2017 21:10

Hab hier mal n paar TÜV Stationen angerufen... aber es wollte sich keiner der Sache annehmen. Ich wäre auch bereit n paar km dafür in Kauf zu nehmen wenn mir einer ne Adresse hat wo ich mich hin wenden kann.

Plasma 02.06.2017 17:28

Mittlerweile lässt glaub jeder von uns über Händler laufen. Ich war schon ewig nemmerbei Tüv :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr.